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Geschäftsführerin /

Geschäftsführer
Luegeten AG

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Die Trägerschaft – Menzingen, Neuheim sowie die Hilfsgesellschaft Menzingen – gründeten 2015 die gemeinnützige AG, welche das Pflegezentrum Luegeten (www.luegeten.ch) betreibt. Sie bietet 62 älteren Menschen ein Zuhause sowie qualitativ hochstehende Pflege und Betreuung durch über 70 qualifizierte, engagierte Mitarbeitende. Durch den Neubaubezug im Jahr 2021 verfügen die Bewohnenden und die Mitarbeitenden über eine moderne, helle sowie freundliche Wohn- und Arbeitsumgebung, in welcher das Team umfassende Dienstleistungen in Pflege und Betreuung anbietet. Ein öffentlich zugängliches Restaurant zeigt den Gastgebergedanken und fordert die Küche täglich zu Spitzenleistungen. Der Verwaltungsrat setzt mit dem motivierten Team initiative Ansätze um, welche sich an den Bedürfnissen ihrer Bewohnerinnen und Bewohnern ausrichten und ihnen das Leben im Zentrum erleichtern. Eine breite Palette an professionellen Angeboten trägt zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Gesundheit bei. Für das Pflegezentrum Luegeten suchen wir eine engagierte und kommunikative Führungs-Persönlichkeit (m/w/d) als 
 

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (80-100%)

Ihre Herausforderung

Als Geschäftsführer/in übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die operative Leitung des Zentrums sowie die Führungsverantwortung für die über 70 Mitarbeitenden und Auszubildenden. Aufgrund der Unternehmensstrategie, des Leistungsauftrags sowie der Jahrespläne definieren Sie die umzusetzenden Jahresziele und das Budget. Damit stellen Sie die Wirtschaftlichkeit des Betriebes sicher. Unterstützt werden Sie von der Leitung Pflege und Betreuung sowie der Leitung Hotellerie und Infrastruktur. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung prägen Sie die Kultur des Betriebes in allen Belangen. Unsere Bewohner schätzen das «familiäre» Umfeld und den wertschätzenden Umgang. Das Vorleben dieser Unternehmenskultur, welche zu einer hohen Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit führt, ist Ihnen wie uns ein wichtiges Anliegen. Nach aussen pflegen Sie mit Angehörigen, Behörden, Ärzten und Spitälern sowie Verbänden einen partnerschaftlichen Kontakt. Frühzeitig erkennen Sie Trends, neue Technologien sowie kommende Vorgaben und halten so Ihre Organisation auf einem aktuellen Stand.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

Sie verfügen über mehrere Jahre Führungserfahrung mit Leistungsausweis als Geschäftsleiter/in einer Institution im Gesundheitswesen oder in einer privatrechtlichen Unternehmung. Ihre betriebswirtschaftliche Ausbildung (Niveau BSc/FH oder gleichwertig) haben Sie im Idealfall mit der Ausbildung zum/r Institutionenleiter/in ergänzt. Weiterbildungen, Erfahrung und Interesse in allen Bereichen wie Strategie-, Finanz-, Organisations-, Projekt-, Qualitäts- sowie Change-Management und weitere wären ideal. Ihr Interesse und Ihre Stärke im Finanzbereich ermöglichen Ihnen die fachliche Leitung dieses Bereichs. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie, interpretieren Sie und leiten wirtschaftliche Lösungen ab. Sie arbeiten strukturiert, organisiert und nach Zahlen. Ein konzeptionelles, systemisches Denken erlaubt Ihnen, zukunftsgerichtete Konzepte auszuarbeiten und diese in operativ umsetzbaren Projekten abzubilden. Die Bewohnenden und Angehörigen schätzen Ihre offene und gewinnende Persönlichkeit. Ihre Mitarbeitenden führen Sie je nach Situation kooperativ oder bestimmt, aber immer motivierend und integrierend im Team. In hektischen Situationen strahlen Sie Ruhe und Sicherheit aus.

 

Unsere Leistungen

Als eigenständige, gemeinnützige Aktiengesellschaft arbeiten wir selbstständig, effizient sowie nach unternehmerischen Grundsätzen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle mit einem hohen Gestaltungs- und Handlungsspielraum. Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Zentrum (Neubau 2021), eine fortschrittliche Infrastruktur sowie erprobte Prozesse ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Das Pflegezentrum Luegeten ist eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Der Verwaltungsrat erkennt und honoriert die geforderten Leistungen. Der Arbeitsort ist mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln gut erreichbar.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-2401-601.

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