top of page

Bereichsleitung Sicherheit
Mitglied der Geschäftsleitung
Gemeinde Urdorf

Urdorf (www.urdorf.ch) ist eine attraktive Wohn- und Arbeitsgemeinde, eingebettet in das pulsierende Limmattal. Möchten Sie in diesem Umfeld einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit und damit Zufriedenheit der Urdorferinnen und Urdorfer leisten? Sind Sie interessiert an interdisziplinären Themen und Fragestellungen, welche die Entwicklung der Gemeinde Urdorf betreffen? Dann haben Sie jetzt Gelegenheit, bei uns eine zentrale Position zu übernehmen. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir nach Vereinbarung eine kommunikative, organisationsstarke und integrative Persönlichkeit als 
 

Bereichsleiter/in Sicherheit, Mitglied der Geschäftsleitung (80-100%)

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für den Bereich «Sicherheit» mit den Abteilungen Polizei und Einwohnerdienste sowie der Feuerwehr (inkl. Budgetverantwortung) 

  • Personelle und fachliche Führung der Sicherheitsabteilung inkl. Bewilligungen, Signalisationswesen etc.

  • Administration der Gemeindeführungsorganisation

  • Sicherstellung der Betriebssicherheit 

  • Sekretär des gemeinderätlichen Ausschusses für Sicherheit, Gesundheit und Soziales

  • Beratung und Unterstützung des Gemeinderates sowie der Geschäftsleitung

  • Abfassen von Anträgen an den Gemeinderat und Vollzug der Beschlüsse

  • Vertretung der Thematik «Sicherheit» in der Geschäftsleitung und die Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung von Verwaltung und Betriebe

  • Zusammenarbeit mit weiteren Stellen, wie Friedensrichteramt, Zivilschutzorganisation Limmattal-Süd und der Kantonspolizei Zürich

  • Zweite Stellvertretung des Gemeindeschreibers / Verwaltungsleiters

Ihr Profil
  • Ausgewiesenes Fachwissen und mehrjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung im Tätigkeitsfeld in einer Gemeindeverwaltung und in der Schnittstelle zwischen Sicherheit und Politik 
  • Kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Weiterbildung in Public Management

  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, hoher Qualitätsanspruch 

  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

  • Sehr gewandte Ausdrucksfähigkeit in stilsicherem Deutsch (mündlich und insbesondere schriftlich)

  • Strukturierte und saubere Arbeitsweise sowie und ein gutes Mass an Flexibilität

 

Unsere Angebote
  • Ein sinnorientierter Arbeitsort, wo die menschliche Begegnung und die Zufriedenheit im Mittelpunkt stehen und an dem wir wertschätzend miteinander umgehen

  • Ein spannendes und vielseitiges Wirkungsgebiet, in dem Sie sehr selbstständig und eigenverantwortlich agieren dürfen und Ihre ausgeprägten Kompetenzen gewinnbringend einsetzen können

  • Aufgaben mit viel Gestaltungspotenzial, ein engagiertes Führungsteam sowie motivierte Mitarbeitende, die Sie in Ihrer Arbeit gerne unterstützen

  • Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Neuerungen gegenüber stets offen ist und Ihnen moderne Arbeitsinstrumente zur Verfügung stellt

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie einen Arbeitsplatz in einem Einzelbüro

  • Eine fundierte Einarbeitung sowie fachbezogene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-2311-601.

bottom of page