top of page

Leitung Finanzen &
Zentrale Dienste
Alterszentrum Birsfelden

Die Stiftung Zur Hard in Birsfelden betreibt im Auftrag der Einwohnergemeinde Birsfelden das Alterszentrum Birsfelden (www.az-birsfelden.ch). Oberstes Organ der Stiftung ist der Stiftungsrat. Mit einer Kapazität von 170 Plätzen sowie qualitativ hochstehender Pflege und Betreuung durch 200 qualifizierte, engagierte Mitarbeitende, ist das Alterszentrum eine der grössten Alters- und Pflegeinstitutionen in der Region Basel. Dabei orientiert sie sich am «Wohn- und Pflegemodell 2030» von Curaviva. Die Fürsorgegemeinschaft sowie die speziellen Bereiche «Ausbildungsstätte» und «Betreuung & Therapien» sind initiative Ansätze, die sich an den Bedürfnissen ihrer Bewohnerinnen und Bewohnern ausrichten und ihnen das Leben im Zentrum erleichtern. Ein breites Angebot an professionellen Dienstleistungen trägt zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Gesundheit bei. Für das Alterszentrum Birsfelden suchen wir eine engagierte, menschlich integre sowie kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) als 

 

Leitung Finanzen & Zentrale Dienste

Sie stellen dem Zentrum professionelle Dienstleistungen zur Verfügung!

 

Ihre Herausforderung

​Als Leitung Finanzen & Zentrale Dienste sind Sie in die strategische und operative Weiterentwicklung des Betriebs eingebunden. Sie vertreten Ihre Anliegen im Stiftungsrat direkt. Im Bereich Finanzen führen Sie die Bücher «abschlusssicher». Die Bereichsleitungen unterstützen Sie im Budgetierungsprozess, im Kennzahlenmanagement, in Controllingaufgaben, in der langfristigen Investitionsplanung sowie in der Ausarbeitung von Tarifmodellen. In der modernen Bewohnerbetreuung benötigen unsere Mitarbeitenden unterschiedlichste Hard- und Softwareplattformen. Im IT-Support gewährleisten Sie eine hohe Verfügbarkeit und koordinieren die internen Schulungen. Mit Digitalisierungsprojekten führen Sie das Zentrum in die Zukunft. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer arbeiten Sie an der strategischen, konzeptionellen Ausrichtung und an der permanenten Weiterentwicklung unseres Betriebs mit. 

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

​Sie sind ein*e Finanzspezialist*in mit einer fachlichen/generalistischen Ausbildung, Niveau FH/BSc – Schwerpunkt Finanzen/Controlling, sowie umfassenden Kenntnissen/Erfahrungen im Finanzbereich und der langfristigen Investitionsplanung. Zudem verfügen Sie über mehrere Jahre Führungserfahrung als Leiter*in Finanzen und/oder Zentrale Dienste einer grösseren Organisation, vorzugsweise im Gesundheitswesen. Erfahrungen/Weiterbildungen in den Bereichen Informatik, Immobilien sowie in der Organisation ergänzen Ihr Profil ideal und ermöglichen Ihnen eine schnelle Einarbeitung in alle Aufgaben. Unterschiedlichste Projekte wickeln Sie durch Ihre Projekterfahrung effizient ab. Sie arbeiten strukturiert und organisiert. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie und leiten wirtschaftliche Lösungen ab. Ihre Mitarbeitenden führen Sie je nach Situation kooperativ oder bestimmt, aber immer motivierend und integrierend im Team. Durch Ihre offene, kommunikative und gewinnende Persönlichkeit werden Sie zum*r geschätzten Partner*in innerhalb der Geschäftsleitung und kompetenten Vorgesetzte*n der direkt unterstellten Mitarbeitenden.

 

Unsere Leistungen

Als eigenständige, gemeinnützige Stiftung arbeiten wir selbstständig und nach unternehmerischen Grundsätzen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle mit einem hohen Gestaltungs- und Handlungsspielraum. Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Zentrum (2012/2014), eine fortschrittliche Infrastruktur sowie erprobte Prozesse ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Das Alterszentrum Birsfelden ist eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Der Stiftungsrat erkennt und honoriert die Leistungen des Kaders. Der Arbeitsort ist mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln gut erreichbar.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-2308-601.

bottom of page